• +49-4757-811174
  • office@@europareiseservice.de
  • Cuxland an der Nordsee

Hurtigruten’s modernes Kreuzfahrtschiff in Cuxhaven

60 / 100

Hurtigruten’s modernes Kreuzfahrtschiff – Die Nordseestadt Stadt Cuxhaven ist nun Anlaufpunkt für die “Fridtjof Nansen”. Alle 2xWochen wird sie nun zu Gast sein. Das moderne Expeditions-Kreuzfahrtschiff gilt weltweit als an Nachhaltigkeit nicht zu übertreffen. 500 Passagiere kann das Expeditionsschiff befördern. Die norwegische Reederei setzt beim Antrieb auf eine Mixture aus Diesel und Elektrizität. 4 Dieselgeneratoren werden mit Erreichung des sog. “optimalen Wirkungsgrades” betrieben. Wird der Strom nicht zum Antrieb der elektro-Schiffsschrauben benötigt, geht die Energie in die Batterien. Alles in allem führt das Konzept zur Schadstoffreduktion und Verbrauchsminderung von 20%. Ergänzend kann die “Fridtjof Nansen” bei voller Batterieladung immer wieder bis zu 30 Minuten völlig elektro-betrieben fahren, d.h. also auch komplett ohne Emissionen. Ein Highlight z. B. in nautisch empfindlichen Regionen, bewohnten Hafenregionen o.ä.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner