67 / 100

Fotografie im Urlaub – wie bearbeiten Florian Westermann und Brigitte Bauer von „Phototravellers“ ihre Urlaubsbilder – lies mehr:

Atemberaubende Fotos per Mausklick – mit diesen einmaligen Filtern klappt’s

„Als Profifotograf arbeite ich ständig mit Presets für Adobe Lightroom (offiziell eigentlich „Adobe Photoshop Lightroom„, abgekürzt „LR“). Die Presets bzw. Filter erleichtern mir die Arbeit ungemein. Mit ein paar Klicks in Lightroom passe ich meine Fotos in der Nachbearbeitung – also in der digitalen Dunkelkammer – schnell und einfach an. Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche eigene Presets für die Reise- und Landschaftsfotografie entwickelt.

In diesem Artikel erkläre ich dir, was Presets sind, für wen sich Presets eignen (und für wen nicht), wie du Presets auf deinem Computer, Laptop oder Smartphone installierst und was du beim Einsatz von Presets unbedingt beachten musst.

Außerdem stellen ich dir 100 von mir entwickelte und erprobte Filter für die Reise- und Landschaftsfotografie (hier findest du meine 25 goldenen Tipps für atemberaubende Landschaftsfotos) für zahlreiche Einsatzfelder zur Verfügung.

Kostenlose Presets: Fünf Presets bieten wir dir hier kostenlos zum Download an 😊. So kannst du ausprobieren, ob die Presets zu deinen Fotos passen und ob mit der Installation alles klappt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.