81

Maritime Tage 2021 Bremerhaven – wer diese Ersatzveranstaltung für die weltbekannte „Sail Bremerhaven“ besuchen möchte, kann sich hier schon einmal mit den dort geltenden Regeln befassen:

Maritime Tage 2021 Bremerhaven

Zeitraum: 11.-15. August 2021 in den Bremerhavener Havenwelten.

Es werden für zwei Areale mit Livemusik am Abend Tickets benötigt. Alle weiteren Areale werden mit einer Ampelschaltung ausgestattet. Der Zugang ist nur für Personen gestattet, die negativ getestet, geimpft oder genesen sind.

Die zwei Areale mit benötigten Tickets sind die „Musikwerft“ sowie die „Sandbank“. Der Vorverkauf startet am 04.08. und der Link wird unter der unten genannten Website bekannt gegeben. Es sind maximal 4 Tickets pro Buchender möglich. Die Tickets werden personalisiert.

Musikwerft: Regionale Künstler, täglich, Einlass:  17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr, Ende 22.00 Uhr

Sandbank: Rob Hardt Soulfood Night, Mi, Sa + So; Einlass 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr, Ende 23.00 Uhr

Das Ticket wird nicht über „Erlebnis Bremerhaven“ buchbar sein und ist aber kostenlos.

Die Stadt Bremerhaven erwartet zu ihrer Ersatzveranstaltung für die Sail 2020/Lütte Sail 2021, den maritimen Tagen 2021, Mitte August ca. 100 Schiffe im Alten und Neuen Hafen. Für das laufende Jahr war ursprünglich eine Veranstaltung mit dem Namen „Lütte Sail“ geplant. Nun ist das Konzept in „Maritime Tage“ umgewandelt worden. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, müssen Sie ein kostenfreies Ticket buchen. Dadurch erhalten Sie Zutritt zu 6 sogenannten Erlebnisinseln.

Sie sind von unterschiedlicher Größe und werden in folgenden Bereichen errichtet: Weser-Strandbad, Zoo-Parkplatz, Seebäderkaje, Lloyd Dock, Lloyd-Platz Ostseite Hafen. Unterschiedliche Themenbereiche wie Handwerker, Streetfood, Künstler und Musiker bieten ihre Leistungen an. Zwischen den einzelnen Inseln sind dann ca. 100 unterschiedlich große Schiffe und Segelschiffe zu besichtigen. Natürlich entspricht diese Veranstaltung nicht der Größenordnung einer für Bremerhaven üblichen „SAIL“, dennnoch hoffen die Veranstalter, dass Gastronomie, Schiffe, Veranstaltungen und das maritime Flair die Besucher in den Neuen und Alten Hafen holen. Ergänzend bieten 7 Charterschiffe unterschiedliche Möglichkeiten zu Törns auf der Weser und in der Nordsee an.

Alle bis jetzt bekannten Infos bzw. deren Fortschreibung finden Sie auch unter:

https://www.bremerhaven.de/de/aktuelles/luette-sail-als-maritime-tage-2021-finden-statt.115687.html

Es sind die Abstandsregeln zu beachten und wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, herrscht Maskenpflicht.

Unterkunft direkt in Bremerhavener Hotels anfragen: